Die gute Auffindbarkeit ist im Internet essentiell für den wirtschaftlichen Erfolg.
Gliederung und Organisation der Seiteninhalten sowie Überarbeitung der Meta-Tags
Erstellung von Backlinks in Foren, Brachenverzeichnissen und Karten-Anwendungen
Redaktionelle Überarbeitung und nach Bedarf Neuerstellung von Seiteninhalten
Zuerst müssen die Ziele definiert werden. Dies geschieht unteranderem durch eine Analyse der schon vorhanden Website oder Onlineshop. Dabei werden Potenziale und Tendenzen gefiltert und neu geformt. Des Weiteren wird die SEO-Kampagne auf Ihren Wunschkäufer/Wunschbesucher abgestimmt.
Diese Analyse greift in die Planungsphase ein, indem die Potenziale und Wünsche in ein Keyword-Organigram aufgenommen werden, um das bestmöglichste Publikum zu erfassen. Darüberhinaus kann eine sog. Landingpage – eine weitere Seite, welche nur dazu da ist neue Kunden zu interessieren – erstellt werden, um einen Fokus auf einen bestimmten Aspekt zu lenken.
zur Suchmaschinenwerbung – im folgenden noch mehr dazu – wird die Suchmaschinenoptimierung nicht sofort sichtbar. Dies hängt mit den Crawlern der Suchmaschinenbetreiber zusammen. Jedoch können wir das Crawl-Verhalten beeinflussen, sodass schon nach wenigen Tagen ein besseres Ranking zu verzeichnen ist. Eine vollständige Indexierung aller websiteübergreifenden Informationen und die Spiegelung auf das effektive Ranking, findet erst nach 1-3 Monaten ihre vollständige Entfaltung.
Durch die ständigen Anpassungen der Algorithmen seitens der Suchmaschinenbetreiber ist die SEO-Optimierung ein fortlaufender Prozess. Durch unsere Betreuung sind Sie als unser Kunde immer up-to-date, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen und sich vollständig auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Wir haben ein tägliches Monitoring für Ihre Seite, sodass wir mit unseren professionellen Tools und Know-How Ihr Onlinepräsenz stetig verbessern.
SEA bezeichnet das Search Engine Advertising, zu deutsch Suchmaschinenwerbung.
Die Schaltung einer Werbeanzeige erfolgt themenbezogen. Das bedeutet, je nach dem wie die Suchanfrage ausfällt wird eine entsprechende Werbeanzeige ausgeliefert. Durch die Erstellung mehrerer Anzeigearten kann man dadurch ein größeres Spektrum abdecken.
SEO vs. SEA
Um eine optimale Performance der Website oder des Onlineshops zu erhalten, ist es ratsam die Suchmaschinenoptimierung mit der Suchmaschinenwerbung zu kombinieren. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten den Traffic in Conversions zu wandeln. Der Erfolg einer gut ausgerichteten SEA und SEO Kampagne ist das schon interessierte Publikum anzusprechen und diese näher an sich heran zu ziehen.
Die richtige SEA-Strategie lässt Ihre Webseite ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen und verhilft Ihrer Webseite zu mehr Besuchern.