1min 20sec Lesezeit

Der „Onlinehandel gewinnt immer mehr an Bedeutung“* – dies sehen nicht nur wir so. Das statistische Bundesamt ermittelt alle nennenswerten Fakten zum stationären und Onlinehandel. Der stetige Anstieg, mit enormen Sprüngen, wie in der Weihnachtszeit zum Beispiel, haben deutlich gezeigt, wie essentiell der Onlinehandel geworden ist.

Sehen Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einer dieser Warengruppen? Wie hoch ist der Umsatzanteil durch den Onlinehandel in Ihrer? Eines ist klar – schon 2019 lag der Anteil bei mindestens 30%. Keine einzige Gruppe im Einzelhandel stößt also mit seinem Onlineshop auf Desinteresse.

Auch ohne Ihren stationären Handel aufzugeben können Sie einfach Ihren Onlineshop ausbauen und einbinden. Steigern Sie durch Onlinepräsenz Ihre Sichtbarkeit und erschließen Sie neue Wege für mehr Umsatz. Durch Implementierung einer Multi-Channel-Strategie sind Sie gleichzeitig auf mehreren Plattformen sichtbar.

Verpassen Sie nicht Ihre Chance! Machen Sie sich und Ihren mit Fleiß und Liebe aufgebauten Shop für alle greifbar. Lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie Ihr Onlineshop aussehen könnte.